Fototapete

Fototapete: Mein Blick über New York

Wer kennt sie nicht? Die Fototapete. Zugegeben, der Panoramablick über New York oder die Aussicht auf den Palmenstrand wirkt je nach Wohnlage leicht affig. Ach, was rede ich da? Es wirkt immer affig. Ausnahmslos und in jeder Hinsicht. Dennoch: Fototapeten sind wieder modisch. Nur woher kommt das Ganze? Es kann an unserer Schnelllebigkeit liegen. Ja, vielleicht wollen sich die Menschen das nach Hause holen, was sie sonst nie sehen würden. Einfach weil die Zeit fehlt, oder das Geld, oder die Motivation – wahrscheinlich sogar alles. Dann fangen wir an zu kleistern und zu tapezieren. Vorher haben wir uns im Internet natürlich kundig gemacht.

Es gibt ja auch viel zu beachten. Vom Motiv bis zur besten Tapeziertechnik blasen wir alles in die Suchmaschine, damit am Ende das perfekte Ergebnis rumkommt. Und wem die unpersönlichen Motive nicht gefallen, auch das ist kein Problem! Fototapete lässt sich ja individualisieren. Da nehmen wir uns einfach unser bestes Urlaubsfoto, stopfen es einem Fototapeten-Unternehmen zu und tadaa! Fertig ist auch schon die Fototapete. Bereit den Weg an die Wand anzutreten. Das war einfach. Bleibt immer noch die Frage, wer tut so etwas und vor allem, warum?

(Visited 273 times, 1 visits today)